Marketing-Unterstützung zur Gründung

Kunde: Bikeschule Trailflow, Nesselwang (Allgäu)

Zeitraum: Feb. bis Dez. 2014

erreichtes Ziel: Konzeption und Realisierung des Markteintritts innerhalb von nur sechs Monaten, Sicherung eines wachsenden Marktanteils

Ergebnis: Die geballten Kommunikations- und Marketing-Aktivitäten über mehrere Kanäle brachten beachtliche Erfolge innerhalb kürzester Zeit, inkl. eines stabilen Online-Traffics.

Erfolge nach weniger als sechs Monaten:

  • von 0 auf 100 Website-Besuchen (Rechner) pro Tag innerhalb von nur vier Monaten
  • sehr gute Online-Sichtbarkeit von www.trailflow.de wirkt sich durch stetige Online-Buchungen aus
  • erste Aufträge für Firmen- und Vereinsgruppen in den ersten Monaten
  • Journalisten werden auf die Bikeschule Trailflow aufmerksam, erste Drehanfrage eines europäischen Fersehsenders
  • Reichweite von Beiträgen in Facebook: 300 bis 600 Leser pro Beitrag in den ersten Monaten
Logo der Bikeschule Trailflow

Leistungen

Begleitung des Markteintritts der Mountainbikeschule Trailflow (Hessen, Rheinland-Pfalz):

  • Online-Marketing: Unique Content / Suchmaschinenoptimierung
  • Website- und Flyer-Texte
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (mehrere Presseaussendungen)
  • Werbung und Partner-Akquise
  • Fotografie

Die realisierten Maßnahmen im Detail

  • ausführliche Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Online-Auftritt: www.trailflow.de – von Anfang an mit Online-Buchung
  • Suchmaschinenoptimierung: Entwicklung von Unique Content und Backlinks
  • Social-Media-Marketing: Start mit Facebook-Fanpage, kontinuierliche Pflege
  • Akquise gewinnbringender Kontakte und Partner in der Pfalz, vor allem im Bereich Touristik
  • Texte für Unternehmensflyer (6-seitig) und mehrere Produkt-Flyer
  • Ausbau des Leistungsangebots inkl. der Textbeschreibungen dafür (Unique Content)
  • Komplette Textentwicklung für sämtliche Kommunkationskanäle und Werbemittel, inkl. aller Kurs- und Tourbeschreibungen
  • Sechs Fotoshootings on tour, Bildverarbeitung für sämtliche Medien
  • Pressearbeit:
    • Presseverteiler aufgebaut
    • 12 Presseberichte bzw. -Mailings zwischen Mai und August 2014
    • bundesweite Verbreitung über Presseportale
    • Veröffentlichungen in mehreren regionalen Print- und Online-Magazinen, lokalen Online-Veranstaltungskalendern und in der Tagespresse
  • Organisation eines Aktionswochenendes in der Pfalz mit Promotionterminen
  • Newsletter realisiert: erster Versand bereits vier Monate nach Website-Liveschaltung

Responsive Webdesign

Marketing-Konzept

Online-Sichtbarkeit

Unique Content

Presse- / Öffentlichkeitsarbeit

Social-Media-Marketing

500

Fotos

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