Social-Media-Richtlinien

für Hersteller alkoholhaltiger Getränke

Der Deutsche Werberat hat die Social-Media-Richtlinien überarbeitet. Sie sind am 1. August 2024 in Kraft getreten und für alle Hersteller alkoholhaltiger Getränke, also Weingüter, Bierbrauer, Brennereien und weitere Produzenten alkoholischer Getränke , mit unternehmenseigenen Social-Media-Kanälen relevant. Auf dieser Seite sammeln wir gute Links und Dokumente.

Weiterführende Informationen

zu den Social-Media-Leitlinien für Hersteller alkoholhaltiger Getränke

Formulierungsbeispiel des Deutschen Werberates

Dieser Kanal bewirbt alkoholhaltige Getränke und richtet sich an Erwachsene. Teilen Sie die Inhalte deshalb nicht mit Minderjährigen. Wir freuen uns über Interaktionen, werden aber alle Inhalte löschen, die gegen geltendes Recht verstoßen oder nicht mit den Verhaltensregeln des Deutschen Werberats in Einklang stehen.

error: Inhalt ist urheberrechtlich geschützt - Content is protected by copyright